Ab August monatliche Beratung zur Pflegebedürftigkeit im Geester Rathaus

Beratungstermine Geeste August bis Dezember 2024-1

Individuelle, unabhängige und kostenlose Beratung jeweils am 2. Donnerstag im Monat

Der Pflegestützpunkt des Landkreises Emsland informiert über Leistungen der Pflegeversicherung und anderer Kostenträger, über ambulante, teilstationäre und stationäre Pflegeangebote sowie über die Hilfsmittelversorgung. Zusätzlich werden auch pflegende Angehörige über Entlastungsangebote und in Pflegeorganisation beraten.

Frau Ina Klompmaker, die bereits bei den Mittagstischen in der Gemeinde Geeste über das Angebot des Pflegestützpunktes berichtete, bietet jeden 2. Donnerstag im Monat in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr, beginnend ab dem 8. August 2024 eine Sprechstunde im Raum P 2 im Geester Rathaus an.

Das Angebot ist interessant für Pflegebedürftige, genauso für pflegende Angehörigen, um diese zu unterstützen und optimal zu beraten. Auch jüngere Menschen und Kinder gehören zur Zielgruppe des Pflegestützpunktes, die z. B. nach einem Unfall oder nach einer Krankheit pflegebedürftig geworden sind.

Das Beratungsangebot findet am 8. August, 12. September, 10. Oktober, 14. November und 12. Dezember statt.

Um entsprechend Zeit für die individuelle Beratung einplanen zu können, bittet Frau Klompmaker um eine telefonische Anmeldung zur Sprechstunde. Sie ist unter Tel.: 05931 44-2210 oder per Mail: [email protected] zu erreichen.