Ausstellung mit Tier- und Naturfotografie mit regionalen Motiven eröffnet am 12. September im Geester Rathaus

Rotkehlchen

Der Nordhorner Hobbyfotograf Nicolas Roters ist im Emsland und der Grafschaft Bentheim viel mit der Kamera unterwegs. Dabei laufen ihm Rehe, verschiedenste Vogelarten, Insekten und viele weitere Tiere vor die Linse. Ab dem 12. September stellt er seine Aufnahmen mit dem Titel „Naturweh - Ein Flug durch die heimische Flora und Fauna" im Geester Rathaus aus.

 

Der 24-jährige Nordhorner absolvierte 2018 sein Abitur am Gymnasium Nordhorn. Noch nicht ganz sicher, was beruflich folgen sollte, begann er im direkten Anschluss einen Bundesfreiwilligendienst, den er jeweils zur Hälfte beim Kreissportbund Grafschaft Bentheim und bei der lutherischen Kirchengemeinde in Nordhorn ableistete. Anschließend nahm Roters ein Lehramtsstudium für die Fächer evangelische Religion und Biologie in Osnabrück auf. Vor allem durch das Fach Biologie hat sich das Interesse an Flora und Fauna entwickelt. Auch Exkursionen nach Helgoland und nach Brandenburg haben dazu beigetragen.

 

Die Ausstellungseröffnung findet am 12. September 2024 um 18:00 Uhr im Foyer des Rathauses statt. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Weiterhin kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten im Rathaus besucht werden. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr.