Geschichten über Land und Leute

Neue Folgen vom Reise-Podcast „emsland.entspannt“

Ob beim Spazierengehen durch buntes Herbstlaub oder gemütlich auf der Couch mit einem Heißgetränk – es gibt viele Möglichkeiten, sich beim Hören eines Reisepodcast für den nächsten Ausflug oder Urlaub inspirieren zu lassen.

In dem Podcast „emsland.entspannt“ mit Geschichten über Land und Leute werden die Hörer mitgenommen auf spannende, auditive Reisen. In der fünften Staffel, die in Zusammenarbeit mit Andi Müller von der Kreativagentur Von und Zu aus Lingen (Ems) entstand, kommen im Gespräch mit Martina Alfers aus dem Team der Emsland Tourismus Menschen zu Wort, die mit ihrem touristischen Angebot in der Region anderen eine gute Zeit beim Ausflug oder im Urlaub bescheren.

Für die neuen Folgen wurde geschnackt mit den vier Bandmitgliedern von Black Dog Thula aus Emsbüren, die mit dem Lied „This Place That I Call Home“ für einen emsländischen Ohrwurm sorgen. Die Hobbymusiker unterhalten seit 2019 mit Lounge Rock ihre wachsende Fangemeinde.

Floristmeisterin Carolin Pleus hat im Jahr 2013 den von Ingrid Rosen gegründeten Kräuterhof in Bramhar/Geeste übernommen. Bei einer reich gedeckten Kaffeetafel im „Gartenzimmer“ des idyllisch gelegenen Heuerhauses gewährt sie unter anderem Einblicke in die Gastronomiewelt.

Johannes Hegemann und Hermann Terfehr vom Leher Pünte e.V. stellen den Hörern die einzige seilgebundene Fähre auf der schiffbaren Ems mit allem Drum und Dran vor. Aus einer Schnapsidee entstanden, pflegen die Fährleute die Tradition und garantieren Gästen mit dem Püntenpatent jede Menge Spaß.

Tauchen Sie ein in die faszinierenden Geschichten und Erlebnisse, die das Emsland zu bieten hat. Zu hören sind die Gespräche auf www.emsland.com/podcast und den gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Music, Google, Amazon Music und Audible.

Text: Emsland Touristik GmbH

Bild: Kräuterhof Rosen, Portrait Carolin Pleus © Emsland Tourismus GmbH