Neuer Veranstaltungskalender auf der Geester Website

Der Relaunch der Website der Gemeinde Geeste bringt nicht nur eine moderne Optik, auch die Möglichkeiten für Hinweise im Veranstaltungskalender wurden verbessert.

Denn neu eingebunden auf www.geeste.de ist der Veranstaltungs-kalender der Emsland Touristik, über den örtliche Vereine ihre Termine selbst einstellen können.

Bislang mussten Termine bei der Verwaltung einreicht werden, damit sie auf der Internetseite erscheinen. Dieser „Umweg“ fällt ab sofort weg. Alle Vereine und Organisationen können ihre Veranstaltungen, inklusive wichtigen Informationen rund um den Termin, nun über die Website der Gemeinde Geeste eigenständig eintragen.

Sobald der Termin freigegeben wird, erscheint dieser auf der Internetseite. Dabei werden die aktuellsten Termine auf der Homepage, also direkt auf der ersten Seite, für alle sichtbar ausgespielt. Eine erweiterte Übersicht mit allen weiteren gemeldeten Terminen findet man unter www.geeste.de / Tourismus, Freizeit und Kultur im Bereich Veranstaltungen.

Über den Link kommt man direkt zum Kalender, bei dem unter „Veranstaltung einreichen“, der Termin eingetragen werden kann: https://www.geeste.de/tourismus-freizeit-und-kultur/kulturelle-veranstaltungen#/de/geeste/default/search/Event/calView:agendaWeek/mode:next_months,3/sort:relevance/view:list

Bei Fragen zur  Erstellung der Veranstaltung stehen Louisa Roters und Esther Schwill gerne zur Verfügung (Telefon: 05937 / 69-105 oder 05397 / 69-106 / Mail: [email protected]).