Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Osterbrock

Die Freiwillige Feuerwehr Osterbrock hat im Februar ihre Jahresdienstversammlung abgehalten und auf das Jahr 2024, mit insgesamt 52 Einsätzen, zurückgeblickt. Die Zahl der Einsätze setzt sich aus 16 Brandeinsätzen, 32 technischen Hilfeleistungen und vier sonstigen Einsätzen zusammen. Daraus resultierend wurden durch die 49 aktiven Mitglieder 1.454 Stunden im Einsatzdienst absolviert.
Aus dem Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwarts Simon Penning ging hervor, dass aktuell 18 Kinder in der Osterbrocker Jugendfeuerwehr aktiv sind. Insgesamt wurden durch die Jugendlichen und Betreuer 3.689 Stunden ehrenamtlich geleistet. Neben den Einsatzdiensten und den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr führten die Mitglieder weitere Dienste und Tätigkeiten aus, unter anderem Dienstabende, Schulungen, aber auch die Prüfung und Pflege der Gerätschaften . Zusammengefasst haben die Mitglieder der Feuerwehr Osterbrock im abgelaufenen Jahr über 11.000 Stunden im Dienst am Nächsten gestanden.
Befördert wurden:
Thomas Braun zum Feuerwehrmann
Felix Kalmer zum Oberfeuerwehrmann
Dana Stehmann zur Oberfeuerwehrfrau
Thomas Bölle-Brinker zum Hauptfeuerwehrmann
Frank Schmidt zum 1.Hauptfeuerwehrmann
Nils Stehmann zum 1.Hauptfeuerwehrmann
Dennis Keiser zum Löschmeister
Simon Penning zum Oberlöschmeister
Karsten Snyders zum Hauptlöschmeister
Frank Hilling zum Brandmeister
Günter Keiser zum 1. Hauptbrandmeister
Der Bürgermeister der Gemeinde Geeste, Helmut Höke, dankte den Kameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2024. Weitere Grußworte wurden unter anderem vom Brandabschnittsleiter Mitte Wolfgang Veltrup, dem Feuerwehrausschussvorsitzenden Ansgar Peterberns und dem Gemeindebrandmeister Günter Keiser an die Kameraden gerichtet. Sie lobten die Arbeit der Feuerwehr Osterbrock und dankten den Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz.