Melissa Zumdiek übernimmt traditionsreiches Bestattungsunternehmen Tallen
Seit dem 01. Januar 2025 ist Melissa Zumdiek als neue Bestatterin in der Gemeinde Geeste tätig. Die gebürtige Klein Heseperin hat kürzlich die Leitung des traditionsreichen Bestattungshauses Tallen übernommen und setzt damit eine wichtige Dienstleistung für die Bürgerinnen und Bürger in Geeste fort.
Bürgermeister Helmut Höke ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren: „Ich freue mich, dass eine Nachfolgerin für das Bestattungshaus Tallen gefunden wurde, denn einen Bestatter im Ort zu haben, ist für viele Menschen in einer Trauersituation wichtig.
Das Bestattungshaus An der Schaftrift 13 hat eine lange Tradition. Gegründet wurde es 1952 von Leo und Inge Schlesinger, bevor es im Jahr 2004 von Norbert und Maria Tallen übernommen wurde. Auch nach dem Inhaberwechsel bleibt die bekannte Firmierung „Bestattungen Tallen“ erhalten.
Bereits vor einigen Jahren hatte Zumdiek im Dalumer Bestattungshaus mitgearbeitet. 2019 schloss sie die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft in Bochum ab, und war im Anschluss in verschiedenen Bestattungsunternehmen tätig war. Seit Kurzem lebt Melissa Zumdiek mit ihrer Familie in ihrer alten Heimat Klein Hesepe.
Bestattungen Tallen bietet neben klassischen Erd- und Feuerbestattungen auch Seebestattungen oder anonyme Bestattungen an. Beerdigungen sind heute vielfach individueller, neben dem klassischen Sortiment finden sich bei Melissa Zumdiek auch farbenfrohe und unkonventionelle Urnen und Särge. Im Bestattungshaus ist ebenfalls ein Bereich eingerichtet, in dem Kindern das sensible Thema Sterben nähergebracht werden kann.
Weitere Informationen stehen auf der Website unter https://bestattungen-tallen.de/ zur Verfügung. Telefonisch ist Melissa Zumdiek unter 05937 / 8130 erreichbar.
Foto: Gemeinde Geeste. Bürgermeister Helmut Höke (2. von links) überbringt Glückwünsche an das Ehepaar Zumdiek (3. und 4. von links).